DIE BAND


LAZY LONG


 

 

 

Sabine Krüger 

Vocals

 

Vladimir Misovic

Electric & Acoustic Guitars, Backing Vocals

 

Berni Krutmann

Bass & Backing Vocals

 

Stephan Krüger

Keyboards

 

Rolf Vannahme

Drums

 

 


Sabine Krüger – Vocals


 

Sabine ist Sängerin und Gesangspädagogin. Sie lebt im Ruhrgebiet, stammt aber gebürtig wie Ihre Bandkollegen aus dem Sauerland. Ihre Gesangsausbildung erhielt sie bei Barbara Pfeffer an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

 

 

Ergänzende Studien bei: Johanna Peters, Guildhall School of Music - London, Gemma Visser - Maastricht, u.a..

 

 

 

Sabine beschäftigt sich neben dem traditionellen Konzert- und Liedfach auch mit der Musik zeitgenössischer Komponisten und tourt mit eigenen Programmen.

 

Seit 2014 ist Sabine Leadsängerin bei LAZY LONG.

 

 

 


Vladimir Misovic -Electric & Acoustic Guitars, Backing Vocals


Vladimir ist 14, als er die erste Gitarre in die Hände bekommt. Nachfolgend ist er in verschiedenen Bands aktiv, unter anderem als Gründungsmitglied (1993) der Coverband »Noice`N´Voice« (Arnsberg ).

 

Später rockt er als Gitarrist in der Band »Stoke« (Arnsberg) zusammen mit dem Keyboarder (Stephan) und Drummer (Rolf) von 1999 - 2004.

 

Und davor? Ab 1995 erfolgt ein Besuch der »Schule für Rockgitarre« in Hannover (6 Mon.) und ein Musikstudium an der »Glenn- Buschmann-Jazzakademie« in Dortmund 1997 - 1998 (2 Jahre).

 


Berni Krutmann - Bass


Berni startet mit dem Gitarrenspielen mit 15 Jahren, ab dem 16. Lebensjahr bis zum 25. Lebensjahr spielt er dann in den sechziger Jahren bis zum Anfang der siebziger Jahre in verschiedenen Bands als Gitarrist, Bassist und Sänger mit ca. 500 Live –Auftritten, unter anderem als Vorband für »Passport« (Klaus Doldinger ), »Status Quo«, »Nektar« etc..

 

Nach beruflich bedingter Pause nimmt er zunächst eigene Songs im Studio (»Agapithus«) mit einigen der jetzigen Bandmitglieder auf.

 

Mit Rolf – dem Drummer – spielt Berni  schon seit den 60-ziger Jahren zusammen.... Seit Mitte 2014 ist Berni bei LAZY LONG der Mann an den 4 Saiten.

 


Stephan Krüger – Keyboards


Stephan hat schon in frühester Jugend Klavierunterricht genommen – 11 Jahre lang. Er spielte in verschiedenen Bands, so unter anderem bei »Stoke» (Arnsberg) mit Rolf und Vladimir und absolvierte bereits diverse Live-Gigs.

 

Er ist der »Spiritus rector« der Band LAZY LONG und deren massgebliches Gründungsmitglied. Aufgrund seiner langjährigen Klavierausbildung ist er ebenso wie Jon Lord von Deep Purple in der Lage, auch  Elemente aus Klassikstücken in die Songs mit einzubringen.


Rolf Vannahme – Drums


Rolf erlernte das Schlagzeugspielen mit 13 Jahren. Er hat seitdem nahezu ununterbrochen in zahlreichen Bands mit diversen Stilrichtungen (Pop, Rock, Hard Rock, Jazzrock, NDW, Soul, Funk) gespielt und war außerdem bei diversen Studioaufnahmen aktiv.

 

Seine Virtuosität an den Drums beruht nicht nur auf seiner langjährigen  Erfahrung, die er bei seinen unzähligen Liveauftritten gewann, sondern auch auf seiner großen Sensibilität als rhythmischer „Motor" bei LAZY LONG.